Die Rettung für Männer

Männer und Geschenke verpacken - ein bewegendes Thema

Können Männer Geschenke verpacken? Wo sie doch angeblich nicht dafür gemacht sind? Oder sind das nur faule Ausreden? Lesen Sie hier ein paar interessante Artikel zu dieser Geschlechterfrage.

 

"Ich bin doch nicht Christo!" Ist ein beliebter Satz von Männern, die an einer Geschenkverpackung verzweifeln. Der Artikel von Stern-Redakteur Kester Schlenz ist humorvoll geschrieben, aber bietet leider nicht viel Hoffnung auf Besserung der Situation.

 

Die Gründe für das Mißverhältnis der Geschlechter basiert laut Brigitte auf rein körperlichen Unterschieden:
Warum Männer keine Geschenke einpacken können

 

Schon erstaunlich, wieviele Frauen das Thema des verpackungsunfähigen Wesens "Mann" beschäftigt:
Seitenweise Frustration beim anderen Geschlecht

 

Motorische Überforderung beim Hantieren mit Glanzpapier und Ringelbändchen wird oft angegeben.
Dieses Argument wird im Artikel eindeutig wiederlegt.

 

Wenn jemand weitere lesenswerte Beiträge zu diesem Thema findet: Bitte mitteilen.

 

Es sei angemerkt, dass das Band 'Mit Liebe verpackt' einen großen Beitrag zur Emanzipation der Männer leistet, und auch geplagten Frauen ein überzeugendes Argument liefert ...

 

Letzte Aktualisierung: 03.11.2014 - Copyright: Nina von Wahlberg